von Katzen und Wölfen ... und von Freundschaft

Photo: HelmutHergarten.de



Ende der Generalprobe des Kindertheaters ... geschafft !

Freudiges Verbeugen, sofort wieder rumtoben und Norma Koletzko muß die Bande zunächst mal wieder einfangen bevor es zur Manöverkritik geht. Aber die verraten wir hier natürlich nicht, weil die Zuschauer sowieso nur Schönes sehen werden. Nur freudige Verbesserungen einer spielwütigen Truppe.

8 schwarz gekleidete Pänz, Jungs, Mädchen, klein, groß, jung und jünger. Fünf von ihnen gehören zum Wolfsrudel. Drei von ihnen sind Katzen, gehören zum Katzenrudel und eine, eine ist ne ganz spezielle ... aber auch das verraten wir nicht !
Woran erkannt man sie? Natüüüüüüürlich an den Püschelohren. Die Wölfe haben graue Ohren, die Katzen braune.

Das Stück handelt von den beiden Gruppen, denen, die sich so fern sind, die sich nicht mögen, die sich gegenseitig für blöd und doof halten. Bis etwas passiert. Bis auf einmal - als eine Katze sich verletzt - unerwartete Hilfe da ist, wo sie gerade gebraucht wird. Die Hilfe kommt - na das hätten wir jetzt wirklich nicht gedacht - von einem Wolf, genauer gesagt von einer Wölfin und die Hilfe endet in einer geheimen Freundschaft dieser beiden Tiere. Aber die läßt sich natürlich nicht lange geheim halten. Und so geht's dann weiter ...

Norma Koletzko's Kids bringen das Stück munter auf die dunkle Holzbühne. Die und die vielen Zweige lassen den Wald schon erahnen wenn das Publikum den Saal betritt. Norma unterstützt mit der Gitarre, mit Gesang und mit einer Trommel. Leitet sanft an und bringt auch immer wieder diejenigen zur Ruhe, die gerade nicht auf der Bühne stehen und spielen.

Kommt, kommt und seht den Schauspielnachwuchs von überüberübermorgen.
Heute gibt's schon mal Freude pur zu sehen.