Farbe

Kurs 2
 
Farbe

Malereiworkshop in den Winterferien

Winter – Reduktion auf das Wesentliche

So wie der Schnee die Welt in vielen flockigen Schichten bedeckt und Wärmehüllen schafft, decken wir unsere Spuren auf Papier oder Leinwand auf und wieder zu… Weiß ist unser Einstieg! Und dann kommt die Farbe ins Spiel – welche Farbe wärmt mich, welche lässt mich ganz kalt, wofür kann ich mich begeistern und schaffe damit einen inneren Wärmeraum, wofür brenne ich?!
Reduktion und Fülle: mit schnellen Skizzen und geschichteten Bildern sichtbar und unsichtbar machen, Farben und Formen einladen, sich überraschen lassen, bis die Schneeflöckchen schmelzen. Der Kurs bietet Raum für eigene Ideen, Experimentierfreude und Austausch zwischen den Zeilen.

Zielgruppe für diesen Malereikurs zwischen den Jahren:
für Menschen mit und ohne Malerfahrung und alle, die für die Farben brennen.

Kurszeiten: 27.-31. Dezember 2018
Kursgebühr: 340 Euro


Mehr Infos hier.



Dinge zu sich einladen, mit ihnen sein und sie wieder gehen lassen …

Wulpekula Schneider

» Studium der Malerei und Pädagogik an der Alanus Hochschule Alfter
» Museumspädagogin am Kunstmuseum Bonn und Dozentin am Werkhaus Alanus


www.Wulpekula-Schneider.de