53 Menschen haben die Zeit zwischen den Jahren für Ihre künstlerische Arbeit genutzt, genossen und geschätzt.
Die Mittagspraline zu den Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ließ einen Funken aufblitzen, eine Ahnung entstehen, in welchen Zusammenhängen wir hier auf diesem Planeten leben.
Vielen Dank an Cornelia Genschow, Dr. Albrecht Warning, Prof. Andrea Heidekorn und Dr. Wolfgang Müller.
Die Mahlzeiten wurden zu kulinarischen und malerischen Höhepunkten, Rote-Beete-Pesto und Orange-Kohlrabi … vielen Dank an Christina Favelas Mut zu ungewöhnlichem Rezepten und ihre Kunst, die Zutaten mit feinsten Gewürzen zu Gaumengemälden werden zu lassen. In diesem Zusammenhang ein dickes Dankeschön an Anna van Aalst, Leon von Elst und drei weitere Helferinnen, die mit Ausdauer und Schwung die Organisation aller Mahlzeiten im bunten Blick hatten und dafür sorgten, dass alle Teller sauber wurden und das Gemüse geschnitten in die Verarbeitung kam.
Und am Abend ...
… zeigte uns Iris Möckel die Engelsmaschen und wie daraus feinste Tücher entstehen können, Ursula Rossiny-Moos brachte uns bei aus Teelicht-Hüllen vielfältige Sterne erblühen zu lassen, Stefanie Gather führte durch ihre persönlichen Impressionen von der Biennale in Venedig.
Am letzten Abend gab der Chor eine Kostprobe: Engelslieder, Klangfarben … Musik für alle … !! Cornelia Genschow vermittelte abschließend Eindrücke von dem Projekt "Das Grüne Band" - vom Todesstreifen zur Lebenslinie - ein Projekt des BUNDs.
Der Abschlussrundgang am 31.12.2015 lädt wie immer alle Interessierten ein sich selbst ein Bild zu machen,
wahr zu nehmen, was wahr gegeben wurde.
Mit den besten Grüßen für ein munteres und glückliches 2016,
Ihre Stefanie Gather
Besuchen Sie uns auf Facebook, dort gibt es immer wieder frische Anregungen.
27. Sommerakademie After